Wie ist es, ein Teil des DYNASET-Teams zu sein? Wie fühlt es sich an, in diesem Familienunternehmen zu arbeiten? In diesem Artikel eröffnen wir Ihnen unsere Arbeitskultur!
Vertrauenswürdiges Arbeitsumfeld
Eine vertrauenswürdige Arbeitsumgebungen ist äußerst wichtig und hilft dem Unternehmen zu wachsen. Wenn Mitarbeiter und Vorgesetzte Vertrauen zueinander haben, haben Innovationen Raum zu wachsen und Probleme können schneller gelöst werden.
Dieses Vertrauen zeigt sich auch in der Art und Weise, wie unsere Arbeit gemanagt wird. Jeder unserer Mitarbeiter hat flexible Arbeitszeiten. Auch gibt es Positionen, in denen man selbst einen großen Einfluss auf die eigenen Arbeitsweise hat oder, mit anderen Worten, die Arbeit in seinem eigenen Stil erledigen kann.
– Dynaset ist aus meiner Sicht ein sehr flexibler Arbeitgeber. Als Verkäufer ist meine Arbeit nicht an unser Fabrikgebäude gebunden. Ich kann einen großen Teil von zu Hause oder von unterwegs aus erledigen. Es ist eine sehr freie Arbeitsweise. Diese Freiheit bringt aber auch Verantwortung mit sich, fasst Janne Hietamäki vom Dynaset-Verkaufsteam zusammen.
Dynaset ist aus meiner Sicht ein sehr flexibler Arbeitgeber. Als Verkäufer ist meine Arbeit nicht an unser Fabrikgebäude gebunden. Ich kann einen großen Teil von zu Hause oder von unterwegs aus erledigen. Es ist eine sehr freie Arbeitsweise. Diese Freiheit bringt aber auch Verantwortung mit sich
Janne Hietamäki, Gebietsverkaufsleiter bei Dynaset
Sicherheit und Wohlbefinden als Ziel
Das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. In der Praxis bedeutet dies ergonomische Arbeitsstationen im Werk und hochwertige Arbeitsstationen im Büro. Wir bieten auch viele Veranstaltungen zur Förderung des Wohlbefindens bei der Arbeit an. Es werden beispielsweise Skiausflüge, Basketballspiele oder gemeinsames Joggen organisiert. Samuli Vornanen, unser technischer Verkäufer, ist einer der Verantwortlichen für die Organisiation dieser Veranstaltungen.
– Wir möchten Dynaset-Mitarbeitern vielfältige und lohnenswerte Aktivitäten anbieten. Deshalb organisieren wir nicht nur sportliche Aktivitäten. In diesem Jahr gehen wir zum Beispiel in einen Escape room, auf einen Schießstand und unternehmen kleinere Wanderungen, erzählt Samuli Vornanen.
Die Welt verändert sich und wir bilden uns weiter
Wir ermutigen unsere Mitarbeiter ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiter müssen zwei Stunden Arbeitszeit in einem Monat für die Ausbildung verwenden. Infolgedessen wächst die DYNASET-Expertise ständig an.
Wir haben auch ein eigenes Non-Stop-Bildungsprogramm über DYNASET-Fachwissen. Dieses Wissen findet sich nirgendwo anders als bei DYNASET. Darüber hinaus unterstützen wir die Weiterbildung unserer Mitarbeiter an Universitäten oder Fachhochschulen. Ein Teil der Studienzeit an der Universität oder Fachhochschule kann als Arbeitszeit anerkannt werden.
– Die Verbesserung der Fachkompetenz unserer Mitarbeiter ist für uns Ehrensache. Wir geben uns viel Mühe, unsere Mitarbeiter intern und extern zu schulen. Es ist uns äußerst wichtig, unsere Mitarbeiter zum Lernen, Inspirieren und Innovieren zu ermutigen und dadurch das berufliche Wohlergehen unserer Mitarbeiter sowie natürlich auch Dynasets Wettbewerbsfähigkeit in Zukunft sicherzustellen, erklärt Anni Karppinen, Vizepräsidentin von Dynaset.
Die Verbesserung der Fachkompetenz unserer Mitarbeiter ist für uns Ehrensache.
Anni Karppinen, Vizepräsidentin von Dynaset